Herzlich Willkommen in der Faschingsrubrik des FC Taubertal!

 

Fasching Collage

Seit 2006 treibt das Närrische in Tauberrettersheim zur Faschingszeit sein Unwesen. Zu dieser Zeit wurden die zwei Faschingsabende im Sportheim Tauberrettersheim eingeführt, welche seitdem jährlich am Wochenende nach dem Faschinsgumzug freitags und samstags stattfinden. Damals stellte man sich die Frage: Wie bekommen wir die Eintrittskarten am besten verkauft? So hatte man einfach die Idee sich einen Traktor samt Anhänger zu schnappen, durchs Ort zu fahren & somit die Karten zu verkaufen. Aber halt! Warum diese Idee nicht nutzen und daraus einen Faschingsumzug generieren? Von nun an steigerte sich die Anzahl der Wägen und Fußgruppen beim Ratterschmer Faschingsumzug von Jahr zu Jahr. Heut sind es jährlich ca. 25 Gruppen. Jedes Jahr mit dabei sind der Jugendclub, der Kindergarten, Fußballverein, Musikkapelle, Feuerwehr, Bäckerei Schmitt, Bayern Fanclub Taubertal, Landgasthof Hirschen, der Wein-, Obst und Gartenbauverein sowie viele weitere auswärtige Gruppen. 

Termine 2019:  Faschingsumzug am 24.02.2019 sowie Faschingsabende im Sportheim am 02.03.2019 & 03.03.2019

Alle Fotos vom letzten Fasching findet ihr in unserer Galerie! :-)

Search