Spielbericht 14.10.2018

Hollenbach II - SGM Taubertal/Röttingen 2:1

Tore: 0:1 Lucas Mohr (23.), 1:1 Timo Schnabl (ET, 50.), 2:1 Markus Herkert (FE, 83.)

Unter souveräner Leitung von Schiedsrichter Geiger aus Walldürn setzte sich die Hollenbacher Zweite gegen den Tabellenführer auf den laubübersähten Trainingsplatz durch. Taubertal hatte über die gesamte Spielzeit große Probleme mit dem holprigen Platz und mit der hollenbacher Defensive. Hollenbach machte die Räume eng und versuchte mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. Taubertal fand nicht wirklich ins Spiel, ging allerdings durch Lucas Mohr in der 23. Minute in Führung, als dieser sehr gut von Walch in Szene gesetzt wurde. Hierbei sah die Hollenbacher Defensive sehr schlecht aus. In der ersten Halbzeit war keine wirkliche Chance der Hollenbacher zu verzeichnen. Nach dem Pausentee aggierte die Heimelf weiterin mit langen Bällen auf dem kurz geratenen Platz. Nach einem abgewehrten Eckball schlug Hirschlein den Ball wieder in den Strafraum, wo Schnabl den Ball unglücklich und unhaltbar mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte. Taubertal war willig das Spiel erneut Richtung Sieg zu drehen, allerdings fand der Tabellenführer kein Mittel gegen die gegnerische Defensive. Hollenbach kam nun zu ein paar Chancen, welche aber nicht zwingend zur Führung führten. In der 83. Minute setzte sich Herkert nach einem Konter im gegnerischen Strafraum gegen einen Gegenspieler durch, wurde allerdings vom nächsten durch ein Foul gestoppt. Logische Folge war ein Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte. Die Schlussminuten konnten die Hollenbacher ohne Gegentor vom Tabellenführer überstehen, der wahrlich keinen guten Tag erwischte. Großer Jubel nach Abpfiff auf Seiten der Hollenbacher, die ihren zweiten Saisonsieg verbuchen konnten. Eine Steigerung des Tabellenführers wird nötig sein, wenn am kommenden Sonntag die SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim in Tauberrettersheim zu Gast ist!