Spielbericht 21.10.2018

SGM Taubertal/Röttingen – SGM SV Löffelstelzen/VFB Bad Mergentheim 0:0 

Gelb-Rot, (74. Min) Marco Höfer (Löffelstelzen/Bad Mergentheim)

In einer temporeichen und ansehnlichen Partie trennten sich die beiden Spielgemeinschaften mit einem torlosen Unentschieden.

Ein eher untypisches 0:0 sowie zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die zahlreichen Zuschauer am Sportplatz in Tauberrettersheim. In der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel und kam durch die schnellen Außenspieler immer wieder zu guten Schussgelegenheiten. Der gute aufgelegte Torwart Dominik Gehring war jedoch stets auf dem Posten. Auch die Heimelf hatte durch Lukas Mohr und einem Nachschuss von Daniel Walch die Möglichkeit in Führung zu gehen. So ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging die SGM Taubertal/Röttingen aggressiver zu Werke und kam so gleich in der ersten Minuten zu mehreren starken Ballgewinnen in des Gegners Hälfte und somit auch zu guten Gelegenheiten. Während Lukas Mohr mit einem Pfostenschuss Pech hatte, wurden die weiteren Möglichkeiten zu leichtfertig vertendendelt. So überstanden die Gäste der SGM Löffelstelzen/VFB Bad Mergentheim die beste Phase der Heimelf schadlos und setzte gegen Mitte der zweiten Halbzeit wiederrum eigene Akzente nach Vorne. Die beste Chance vergab Tabert, als er eine scharfe Hereingabe nur knapp verpasste. Die Schlussphase wurde durch die Gelb-Rote Karte von Marco Höfer eingeleutet, der wegen Ballwegschießens des Platzes verwiesen wurde. In Überzahl kam die Heimelf jedoch nur noch zu Halbchancen, da die Gäste clever verteidigten und zur richtigen Zeit Foul spielten. In der 85. Minute ließ der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen, als der Torhüter der Gäste den durchgebrochenen Nicolai Rupp weit außerhalb des Strafraums zu Fall brachte. Da die Strauß-Truppe bei Standards zu wenig Gefahr ausstrahlte, endete die Partie mit einem insgesamt gerechten Remis.