Spielberichte 11.03.2018

TSV Hessental - SGM Taubertal/Röttingen 3:0

Tore: 1:0 (54.) Jakob Bretthauer, 2:0 (79.) Alexander Befus, 3:0 (89.) Alexander Wittmann

Besondere Vorkomnisse: Gelb-Rot (76.) Timo Schnabl (SGM)

Gegen den Tabellenletzten aus dem Taubertal konnte der TSV am Sonntag seinen ersten Sieg im Spieljahr 2018 feiern. Gegen die Gäste setzte sich die Heimelf auf dem Kunstrasen im Schenkensee am Ende verdient mit 3:0 durch. Dabei stand die Partie lange auf Messers Schneide ehe den Hausherren in der Schlussphase die Entscheidung gelang. In der ersten Hälfte passierte allerdings nicht viel. Die Hessentaler hatten zwar eine leichte optische Feldüberlegung, zwingende Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Den aussichtsreichsten Abschluss hatte hingegen Gästestürmer Lucas Mohr in der 30. Minute, dessen Schuss aus spitzem Winkel TSV-Keeper Eugen Frescher aber entschärfen konnte. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Heimelf aber zielstrebiger und wurde in der 54. Minute belohnt, als Jakob Bretthauer vor dem Gästetor mustergültig von Slawek Radzik freigespielt wurde und zum 1:0-Führungstreffer vollstreckte. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und der TSV hatte Glück als ein Schuss von Fabio Uhl in der 74. Minute nur die Latte traf. Als kurz darauf Timo Schnabl aufseiten der SGM den Platz aufgrund einer gelb-roten Karte verlassen musste, standen die Weichen auf Sieg für den TSV. Die Gäste aus dem Taubertal warfen trotzdem alles noch einmal nach vorne und ermöglichten den Hessentalern somit Platz zum kontern. In der 79. Minute sorgte Alexander Befus mit einem satten Flachschuss ins Toreck quasi für die Entscheidung. Kurz vor Schlusspfiff setzte erneut Slawek Radzik seinen Mitspieler Alexander Wittmann in Szene, der vor dem leeren Tor nur noch einschieben musste und somit den 3:0-Schlusspunkt markierte.

SGM Creglingen II/Bieberehren - SGM Taubertal/Röttingen II

Tore: 1:0 (55.) Hannes Gackstatter

Die SGM Creglingen II/Bieberehren gewinnt der Derby gegen die SGM Taubertal/Röttingen II verdient mit 1:0. Die erste Hälfte war die Heimmannschaft überlegen, konnte aber keine der Chancen nutzen und somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dieser machte die heimische SGM weiter Druck und Gackstatter erzielte aus dem Gewühl heraus die verdiente Führung. Danach versäumte man die zahlreichen Konterchancen sauber auszuspielen und die Vorentscheidung zu erzielen. Ein Lattentreffer der Gäste hätte fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg für die SGM Creglingen II/Bieberehren.