Fußball-Camp unserer D-Jugend

Am vergangenen Samstag, den 17.03.2018, fand das erste Fußball-Camp unserer D-Jugend im Kalenderjahr 2018 statt. Zu Beginn ab 10 Uhr gab es eine zweistündige Trainingseinheit. Diese beinhaltete ein kurzes Aufwärmspiel sowie anschließende Koordinations-, Technik- und Sprintübungen. Zum Abschluss dieser Einheit wurden die Torhüter noch bei einem Torschusstraining geprüft. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fand im Sportheim eine Theorieschulung statt. Neben taktischen Anweisungen wurde den Spielern auch einige Videos aus der Hallenrunde vorgespielt. Anschließende wurden die Videos mit den Kindern besprochen und zusammen analysiert. Nach dem theoretischen Teil waren die Mannschaften der SGM Weikersheim/Schäftersheim II und der SG Unterbalbach/Oberbalbach/Edelfingen II für zwei Testspiele zu Gast, sodass alle Spieler nochmal zum Einsatz kamen. Alles in allem war es eine gute Vorbereitung auf den bevorstehenden Rückrundenauftakt am kommenden Mittwoch in Creglingen.

D Jugend Fussi Camp 4

D Jugend Fussi Camp 3