Spielberichte 31.03.2018

SGM Taubertal/Röttingen I – TSV Neuenstein 1:2 (0:0)

0:1 Lucas Sanwald (56. Min), Felix Krumpiegl (84. Min), Florian Langer (90.+4 Min)

Gegen die Gäste aus Neuenstein musste die SGM in letzter Minute eine bittere 1:2 Heimniederlage hinnehmen.

Beide Mannschaften begannen die Partie verhalten und ließen den Gegner jeweils in der eigenen Hälfte gewähren. Auch aufgrund des schwer bespielbaren Geläufs wollte beiden Offensivabteilungen recht wenig gelingen. So kamen beide Mannschaften in einer ausgeglichenen ersten Hälfte nur zu wenigen Halbchancen. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause. Die Gäste kamen etwas besser aus der Halbzeit und gingen durch ein Kopfballtor von Lucas Sanwald nach einer Ecke in Führung. Die Heimelf brauchte etwas Zeit sich vom Rückschlag zu erholen, schaffte es aber auch durch eine offensivere Ausrichtung Mitte der zweiten Hälfte das Spiel mehr und mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Nach halbhoher Flanke von Jonas Löbert glich Felix Krumpiegl in der 84. Minute sehenswert aus. Man merkte der SGM nun an, dass sie unbedingt auf Sieg spielen wollte und das Risiko nochmals erhöhte. Dies wurde jedoch sprichwörtlich in letzter Minute bitter bestraft. Florian Langer schloss in der Nachspielzeit einen Konter gegen die weit aufgerückte Defensive der SGM gekonnt zum 1:2 ab.

SGM Taubertal/Röttingen II – SV Rengershausen 1:1 (0:0)

0:1 Markus Schenkel (79. Min), 1:1 Rico Saller (87. Min)

Mit einer engagierten Leistung sicherte sich die SGM gegen den SV Rengershausen einen Punkt.

Der Heimelf war von Beginn an anzumerken, dass sie die hohen Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel vergessen machen wollte. Durch hohe Lauf- und Kampfbereitschaft konnte man das Spiel in Halbzeit ausgeglichen gestalten und hatte sogar die besseren Offensivaktionen. Die Gäste aus Rengershausen schienen etwas überrascht und schafften es in der ersten Halbzeit nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen. In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Der SV Rengershausen übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Es dauerte jedoch bis zur 79. Minute ehe Markus Schenkel die Führung erzielen konnte. Die SGM steckte allerdings nicht auf und kam gegen die mittlerweile dezimierten Gäste noch zum späten Ausgleich durch Rico Saller.