Spielberichte 15.04.2018

SGM Taubertal/Röttingen II - FC Billingsbach

1:0 Bastian Kammleiter (20. Min), 1:1 Dirk Kleinert (62. Min), 1:2 Benedikt Hanisch (70. Min), 2:2 Peter Lanig (79. Min), 3:2 Julian Fries (83. Min)

Mit dem 3:2 Heimsieg gegen den FC Billingsbach gelang der SGM Taubertal/Röttingen II ein echter Überraschungscoup.

Die Gäste aus Billingsbach waren von Beginn an das spielbestimmende Team und spielten sich einige Gute Möglichkeiten heraus, welche jedoch allesamt vom glänzende aufgelegten Heimtorhüter Gehring entschärft werden konnten. Etwas überraschend erzielte in der 20. Minute Kammleiter mit schönem Schuss ins rechte obere Toreck die Führung für die SGM. Den Gäste war der Schock durchaus anzumerken. Dennoch hatte die Heimelf bei einem Freistoß aus dem Halbfeld Glück, dass dieser am Lattenkreuz und nicht im Winkel landete. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit war Billingsbach das Team mit mehr Ballbesitz und größeren Spielanteilen. Diese wurde dann zunächst auch belohnt als Kleinert in der 62. Minute ausglich und Hanisch in der 70. Minute gar die Führung für die Gäste erzielte. Wer nun dachte die Partie wäre zugunsten dem Favoriten, täuschte sich gewaltig. Die Heimelf gab nie auf und kam durch Lanig in der 79. Minute zum erneuten Ausgleich. Die Gäste waren nun völlig von der Rolle und wurden durch einen langen Ball in der Defensive völlig entblößt, als Fries diesen freistehend zum viel umjubelten 3:2 Siegtreffer vollendete.

SGM Taubertal/Röttingen - TSV Michelfeld

0:1 Raphael Blömer (46. Min); 1:1 Jacek Niewiadomski (63. Min), 1:2 Efdal Balaban (82. Min), 1:3 Niklas Funk (85. Min), 1:4 Niklas Funk (88. Min)

Durch eine erneute Niederlage in den Schlussminuten verpasste es die SGM im Abstiegsrennen wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren.

Die Gäste aus Michelfeld hatten den besseren Start und kamen in der 5. Minute zum ersten Abschluss aus kurzem Winkel, der durch Gundermann jedoch entschärft werden konnte. In der Folge kämpfte sich die SGM in die Partie und spielte häufig recht ansehnlich bis zum gegnerischen Sechzehner. Lediglich den Abschlüssen fehlte die Präzision. Da Michelfeld sich aus dem Spiel heraus sehr schwer tat Chancen zu kreieren, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Wie so häufig kam die Heimelf zu passiv aus der Pause und wurde prompt bestraft. Blömer zog aus gut 20 Metern ab und erzielte die glückliche 0:1 Führung. Die SGM war um eine schnelle Antwort bemüht und konnte nach einer Ecke in der 63. Minute durch Niewiadomski per Kopf ausgleichen. Nach dem Ausgleich wurde das Spiel sehr fahrig. Beide Mannschaften waren in dieser Phase nicht in der Lage die Partie in den Griff zu bekommen. Dies änderte sich erst in den Schlussminuten, als Balaban in der 82. Minute einen Konter zum 2:1 für die Gäste vollendete. Die Heimelf konnte sich hiervon nicht mehr erholen und zeigte in der Schlussphase Auflösungserscheinungen, welche durch zwei weitere Kontertore von Funk in den Schlussminuten zum 1:4 Endstand ausgenutzt wurden.