Spielberichte 19.04.2018 & 20.04.2018

SGM Taubertal/Röttingen II – SGM TSV Markelsheim/SV Elpersheim II 1:1 (1:0)

1:0 Peter Lanig (33. Min), 1:1 Christoph Beck (49. Min)

Im Derby trennten sich die Spielgemeinschaften aus Taubertal/Röttingen bzw. Markelsheim/Elpersheim mit einem 1:1 Unentschieden..

Die SGM kam besser in die Partie und war vor allem läuferisch und kämpferisch das überlegene Team. Luis Poth und Nicolai Rupp ließen zunächst jedoch noch gute Möglichkeiten zur Führung liegen. Besser machte es Peter Lanig in der 33. Minute, als er aus kurzer Distanz sehenswert ins obere, rechte Eck traf. Die Heimelf schaltete nach der Führung einen Gang zurück und überließ den Gästen mehr und mehr die Spielkontrolle. Tore resultierten hieraus jedoch nicht, weshalb es mit knapper 1:0 Führung in die Pause ging.
Die Gästen erwischten den besseren Start und konnte bereits in der 49. Minute durch Christoph Beck ausgleichen, der nach missglücktem Klärungsversuch aus kurzer Distanz das 1:1 markierte. In der Folge entwickelte sich eine offene wie ansehnliche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Gut aufgelegte Torhüter bzw. mangelnde Abschlussstärke beider Offensivabteilungen verhinderten jedoch weitere Treffer, sodass die Partie 1:1 Unentschieden endete.

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Neuenstein 3:1 (2:0)

1:0 Jonas Löbert (9. Min), 2:0 Daniel Walch (29. Min), 3:0 Lukas Gundermann, FE (67.Min), 3:1 Ehichioya Courage (86. Min)

Im Nachholspiel gegen TURA Untermünkheim gelang der SGM Taubertal/Röttingen der erste Sieg in der Rückrunde.

Die Heimelf begann die Partie forsch und setzte die Gäste bereits früh in deren Hälfte unter Druck. Dies sollte auch prompt belohnt werden. Jonas Löbert brachte seine Farben bereits in der 9. Minute nach schöner Vorarbeit von Andre Fries in Führung. In der Folge übernahm Untermünkheim die Spielkontrolle ohne jedoch ganz klare Chance herauszuspielen. Gefährlicher kam weiter die SGM vors gegnerische Gehäuse. Nach einer Ecke kam der Ball über Umwege zu Walch, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Jonas Löbert und Andre Fries ließen kurz vor der Pause noch beste Chance zum 3:0 liegen. Somit ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.
Die Gäste wechselten zur Pause offensiv, konnte jedoch weiterhin kaum Durchschlagskraft nach Vorne entwickeln. Einerseits fehlten an diesem Tag die Ideen, andererseits verteidigte die Heimelf klug. In der 67. Minute wurde Andre Fries im Strafraum zu Fall gebracht. Lukas Gundermann verwandelte den Straftsoß sicher. Auch in der Folgezeit war die SGM dem 4:0 näher als Untermünkheim dem ersten Treffer. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kam Untermünkheim jedoch zum überraschenden 1:3. Plötzlich war der Heimelf eine große Verunsicherug anzumerken, welche nur eine Minute später beinahe den Anschlusstreffer für die Gäste zur Folge gehabt hätte. Nach einer Unsicherheit des Heimtorhüters scheiterte der Gästestürmer bei leerem Tor jedoch am letzter Abwehrspieler. Somit blieb es beim insgeamt verdienten 3:1 Heimsieg der SGM.