Spielberichte 28.04.2018

SGM Taubertal/Röttingen – SV Wachbach 0:1 (0:0)

0:1 Manuel Gerner (79. Min)

Die SGM Taubertal/Röttingen bot den Gästen aus Wachbach lange Paroli, musste sich jedoch am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Stark ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern musste die SGM ins Duell gegen die stark favorisierten Wachbacher gehen. Dennoch versuchte die Heimelf nicht zu weit in die eigenen Hälfte drängen zu lassen und attackierte die Gäste früh, was Wachbach durchaus vor Probleme stellte. Trotz Feldüberlegenheit der Gäste eröffneten sich für diese nur wenig Räume. Die beste Gelegenheit der Gäste entschärfte Simon Gundermann kurz vor der Halbzeit, als er einen strammen Schuss von Kießling an die Latte lenkte. Auf Seiten der SGM hatte Lukas Mohr mit einem Drehschuss die beste Möglichkeit.

Auch nach der Pause ein ähnliches Bild. Wachbach hatte weiterhin die Spielkontrolle ohne zunächst richtig gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen. Die SGM blieb weiterhin nach Ballgewinnen durch schnelles Umschaltspiel gefährlich, konnte die Angriffe jedoch nicht sauber zu Ende spielen. In den letzten 20 Minuten nahm die Partie dann noch einmal Fahrt auf, als Wachbach das Risiko erhöhte und der Heimelf etwas die Kräfte zu schwinden schienen. Zunächst scheiterte Thomas aus aussichtreicher Position an der vielbeinigen Gästeabwehr, kurz darauf verfehlte ein satter Direktschuss von Fabion Uhl das Tor der Gäste nur um wenige Meter. Als vieles auf ein torloses Unentschieden hindeutete nutzen die Gäste einen Ballverlust der SGM in der eigenen Hälfte zur Führung. Manuel Gerner traf in der 79. Minute aus kurzer Distanz nach schönem vorgetragenem Spielzug. Obwohl die Heimelf nochmal alles versuchte, kam Wachbach nicht mehr ins Wanken und brachte die knappe Führung sicher über die Zeit.

SGM Taubertal/Röttingen II – SV Wachbach II 0:5 (0:2)

0:1 und 0:2 Sebastian Dörner (12., 30. Min), Dennis Waterstrat (60. Min), Björn Bliemeister (62. Min), 0:5 Thorsten Schmieg (88. Min)

Eine deutliche 0:5 Heimniederlage musste die SGM Taubertal/Röttingen 2 im Duell gegen den SV Wachbach 2 hinnehmen.

Die Gäste übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und schnürten die SGM in deren Hälfte ein. Zunächst konnte die Heimelf die Gäste noch vom eigenen Tor fern halten, schlief dann aber bei einem schnell ausgeführten Freistoß, der Dörner bereits in der 12. Minute das 0:1 ermöglichte. In der Folge kämpfte sich die SGM etwas besser in die Partie, kassierte jedoch wiederrum durch Dörner in der 30. Minute das 0:2. Die Heimelf leistete sich an diesem Tag jedoch zu viele unnötige Ballverluste und schaffte es deshalb nicht den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Spätestens mit dem Doppelschlag in der 60. bzw. 62. Minute durch Waterstrat bzw. Bliemeister war die Partie dann entschieden. Den Schlusspunkt setzte Thorsten Schmieg kurz vor dem Schlusspfiff zum 0:5 Endstand.