Spielbericht 04.05.2018

SGM Taubertal/Röttingen – TSV Obersontheim 2:2 (0:1)

0:1 Tim Blümel (37. Min), 0:2 Dennis Eder (49. Min), 1:2 André Fries (84. Min), 2:2 Lukas Gundermann (87. Min, FE)

Dank einer starken Schlussoffensive sicherte sich die SGM Taubertal/Röttingen einen verdienten Punkt gegen den TSV Obersontheim.

Wie bereits in den letzen Wochen ging die SGM mit offenem Visier ins Spiel und versuchte den Gegner bereits früh in deren Hälfte anzulaufen. Das frühe Attackieren zeigte durchaus Wirkung. Die Gäste wählten demnach häufig einen frühen langen Ball und konnten ihr sonst starkes Kurzpassspiel nur selten zeigen. Dementsprechend entwickelte sich eine offene Partie, der man die Tabellstände der Kontrahenten kaum anmerkte. Die erste große Chance der Partie bot sich Lukas Gundermann, der in der 25. Minute nach einer Ecke per Kopf am Gästekeeper scheiterte. Die Führug fiel dann aber der Gegenseite. Tim Blümel traf mit einem satten Schuss aus ca. 18 m, nach schöner Einzelaktion. Im Anschluss hatten die Gäste ihr beste Phase im Spiel und hätten nach einem Lattenschuss wiederrum durch den agilen Blümel beinahe auf 0:2 erhöht. Ungewiss bleibt, ob der Ball nicht tatsächlich im Tor war. Da der Schiedsrichter den Ball jedoch nicht eindeutig hinter der Linie sah, ließ er das Spiel richtigerweise weiterlaufen. Die SGM war nach Vorne zwar weiterhin bemüht, konnte bis zur Halbzeit jedoch noch noch nur eine gute Schussgelegenheit durch André Fries verzeichnen. Entsprechend wurde mit einem 0:1 Rückstand die Seiten gewechselt. Die Heimelf kam eigentlich gut aus der Halbzeit, verlor jedoch nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidung den Ball und wurde ausgekontert. Simon Gundermann konnte den Schuss zunächst noch parieren, im Nachschuss war dann jedoch Dennis Eder zur Stelle und erhöhte in der 49. Minute auf 0:2. Die Strauß-Truppe glaubte jedoch weiter an sich und kam auch zu Chancen. Zunächst verzog Jonas Löbert aus kurzem Winkel nach schöner Vorarbeit durch Fabio Uhl. Kurz darauf verpasste der eingewechselte Alexander Kempl die scharfe Hereingabe von Daniel Walch. Der überfällige Anschlusstreffer fiel dann etwas glücklich. Ein abgefälschter Freistoß von André Fries, segelte über Freund und Feind ins lange Eck des Gästetores (84. Min). Dies war das Signal für eine tolle Schlussoffensive der SGM, während von den Gästen nahzeu nichts mehr kam. Nach starkem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Heimelf schnell um und spielte Jonas Löbert frei, der im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Gundermann sicher zum 2:2 (87. Min). Obersontheim war sichtlich geschockt und in der Schlussphase defensiv völlig ungeordnet. Dies ermöglichte der Heimelf gar noch eine riesen Doppelchance zum Sieg. Jedoch scheiterten sowohl Daniel Walch per Flachschuss am Gästekeeper, als auch Fabio Uhl im Nachschuss.