Spielberichte 09.06.2018

SGM Taubertal/Röttingen – SG Sindringen/Ernsbach (0:3) 0:3

0:1 Lukas Endreß (14. Min), 0:2 Christian Baier (15. Min), 0:3 Valentin Gronbach (33. Min)

Am letzten Spieltag musste die SGM Taubertal/Röttingen gegen die SG Sindringen/Ernsbach eine verdiente 0:3 Niederlage hinnehmen.

Eigentlich kam die SGM gut in die Partie und hatte durch Fabio Uhl bereits in der 5. Minute den ersten Abschluss. Der Volleyschuss konnte jedoch vom Torhüter mit einer starken Parade entschärft werden. Nach der Anfangsphase kamen die Gäste besser ins Spiel und zeigten weshalb sie die beste Offensive der Bezirksliga sind. Nach schöner Vorarbeit von Baier erzielte Endreß mit einer Kopf-Hand-Kombination den Führungstreffer. Nur eine Minute später stand Baier nach einem Fehler in der SGM Defensive frei vor dem Tor und schob zum 0:2 ein. Von dem Doppelschlag erholte sich die Heimmanschaft nur langsam, während die Gäste immer stärker aufspielten. Nach einem schönen Spielzug erzielte Gronbach in der 33. Minute das vorentscheidende 0:3. Bis zur Halbzeit hatte die Strauß-Truppe dann noch einmal eine gute Phase und verpasste durch André Fries bzw. nach einem Pfostenschuss durch Lukas Mohr den verdienten 1:3 Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams schalteten bei sommerlichen Temperaturen einen Gang zurück und wechselten mehrfach aus. Einer dieser Wechsel war dann nochmal ein besonderes Highlight. Der langjährige Keeper der SGM, Bernd Nagel ging unter großem Applaus vom Platz und verabschiedete sich von allen Fans und den Mitspielern – er verlässt den Verein in Richtung seines Heimatvereins, dem SV Elpersheim.

SGM Taubertal/Röttingen 2 – SGM SV Westernhausen/TSV Krautheim 2 (0:1) 2:2

0:1 Hendrik Hettinger 0:1 (39. Min, FE), 1:1 Timo Schnabel (55. Min), 1:2 Dominik Model (78. Min), 2:2 Nicolai Rupp (90. + 1 Min)

Durch einen späten Ausgleichstreffer sicherte sich die SGM Taubertal/Röttingen 2 im Kellerduell gegen die SGM SV Westernhausen/TSV Krautheim 2 einen Punkt.

Beiden Teams war von Beginn anzumerken, dass sie den letzten Spieltag nochmal siegreich gestalten wollten. So entwickelte sich eine Partie offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach schönem Pass von Matthias Mohr hatte Julian Fries die erste gute Chance, scheiterte jedoch am guten Gästekeeper. Nur kurze Zeit später verpasst Rico Saller eine Hereingabe von Maik Fermüller nur Knapp. Auf der Gegenseite tankte sich der Gästestürmer gut durch und wurde durch ein Foul im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hendrik Hettinger sehenswert in den Winkel. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. In der 55. Minute glich Timo Schnabel zum 1:1 aus. Dominik Model brachte die Gäste in der 78. Minute erneut in Führung. In der Schlussphase konnte die Heimelf dann noch einmal eine Schippe drauflegen und kam durch Nicolai Rupp in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleichstreffer.