Spielbericht 25.08.2018

SGM Taubertal-Röttingen – FC Creglingen 2:0 (1:0)

1:0 André Fries (10. Min), 2:0 Daniel Walch (80. Min)

Die SGM Taubertal-Röttingen sicherte sich gleich am ersten Spieltag mit einem 2:0 Heimerfolg gegen den FC Creglingen den ersten Dreier in der neuen Saison 2018/2019.

Die SGM startete gut in die Partie und konnte sich bereits in den ersten Minuten mehrmals bis zum gegnerischen Sechzehner durchkombinieren. Nicht überraschend, wenn auch etwas glücklich in der Entstehung gelang André Fries in der 10. Minute per direktem Freistoß der Führungstreffer, als der gegnerische Torwart den Aufsetzer durchrutschen ließ. Die Gäste brauchten etwas um den Schock zu verdauen, kamen jedoch Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Hieraus resultierten zahlreiche Standardsituation, bei welchen aber nur sehr selten Gefahr im Strafraum der SGM aufkam. Entsprechend ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. Mit der Führung im Rücken überließen die Hausherren den Gästen in der zweiten Halbzeit den Ball und zogen sich etwas tiefer in die eigene Hälfte zurück um auf Konter zu lauern. Mit fortschreitender Spieldauer häuften sich jedoch die Fehler auf Seiten der SGM. Creglingen kam somit in aussichtsreichere Positionen, ohne sich jedoch ganz klare Chancen zu erarbeiten. Einzig beim Lattentreffer in der 70. Minute lag der Ausgleich in der Luft. In der Schlussviertelstunde stabilisierte sich die Heimelf wieder und kam nach einigen schnell vorgetragenen Kontern zu besten Gelegenheiten. Jedoch scheiterten zweimal Jonas Löbert frei vor dem Torwart und Daniel Walch nach schönem Schuss an der Latte. Wiederrum Daniel Walch sorgte nach schönem Pass von Jonas Löbert in der 80. Minute für das vorentscheidende 2:0, als er aus kurzer Distanz den Torwart bezwang. Die letzten Minuten brachte die SGM dann sicher über die Zeit.