Spielbericht 02.09.2018

Reservespiel Kreisliga A3: SGM Taubertal/Röttingen gegen SC Amrichshausen 6:0 (3:0):

Nach kurzer Abtastphase der beiden Mannschaften nahm die Reserve der SGM Taubertal/Röttingen in ihrem ersten Saisonspiel (1. Spieltag spielfrei) das Zepter in die Hand und gab es bis zum Ende der Partie auch nichtmehr her. So konnte bereits in der 9. Minute Maik Fermüller nach Pass in die Spitze von Bastian Kammleiter zum 1:0 vollenden. Nur 10 Minuten später war es dann Mathias Mohr der nach einer präzisen Flanke von Veit Poth über die Linke Seite den Ball serviert bekam und am Fünfmeterraum nur noch seinen Fuß hinheben musste. Dieses 2:0 gab der Heimmannschaft weiteren Rückenwind, so dass wiederum kurze Zeit Später (21. Minute) Bastian Kammleiter auf 3:0 erhöhen konnte. Sein Rechtsschuss nahe dem Sechzehnereck fand unhaltbar für den gegnerischen Keeper den Weg ins rechte ober Dreieck des Tores. Nach diesem Tor beruhigte sich das von beiden Mannschaften äußerst fair geführte Spiel ein wenig, so dass bis zur Pause keine größeren Tormöglichkeiten entstanden.

Nach dem Wechsel drehte der Gastgeber aber wieder auf und hatte die ersten fünf Minuten weitere Großchancen zu verzeichnen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Erst nach einem gelungenen Seitenwechsel von Matthias Mohr auf die linke Seite, konnte Veith Poth mit einer tollen Körperteuschung einen Gegenspieler hinter sich lassen und den Ball per Fernschuss in den Winkel jagen (52. Minute). Das 4:0 war mittlerweile auch in dieser Höhe verdient. Danach gelang es dem SC Amrichshausen besser, den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten, so dass ca. 15 Minuten nicht viel passierte, bis schließlich Maik Fermüller im Strafraum freigespielt wurde. Dessen Schuss wurde zunächst von einem Gegenspieler abgefälscht und an den Pfosten gelenkt. Im Nachschuss scheiterte erneut Fermüller am glänzend parierendem Torhüter der Gäste, konnte aber dessen Abpraller letztendlich per Kopf verwerten und sein zweites Tor in dieser Partie erzielen. Den Schlusspunkt setzte dann Debütant Josua Lahr nach klugem Pass von Veit Poth zum 6:0 (82. Minute).

Kreisliga A3: SGM Taubertal/Röttingen gegen SC Amrichshausen 5:1 (2:0):

Die ersten 20 Minuten der Partie waren vom gegenseitigen Abtasten geprägt, so dass sich das Spiel lediglich zwischen den beiden Sechzehnern abspielte. Erst nach 24 Minuten war es der SC Amrichshausen der gefährlich aufs Tor Schoss, jedoch am Pfosten scheiterte. Dies war für den Gastgeber, der bereits sein zweites Heimspiel bestritt, der benötigte Weckruf. In der Folge tat die SGM Taubertal/Röttingen mehr fürs Spiel und konnte sich nach super Vorarbeit von Lucas Mohr über die linke Seite mit dem 1:0 durch Nicolai Rupp belohnen (27. Minute). Durch die Führung beflügelt konnte die SGM in den Folgeminuten mehrere Chancen verbuchen. So scheiterten bspw. Lucas Mohr und André Fries an Torwart und Gegenspielern. In der 36. Minute war es dann erneut Fries, der den Ball nach Vorlage von Fabio Uhl aufs Tor brachte und zur verdienten 2:0 Führung traf. Eine weitere Chance kurze Zeit später konnte Daniel Walch nicht nutzen, um evtl vor Pausenpfiff schon alles klar zu machen. Kurz vor dem Pausenpfiff kam dann auch der Gast gefährlich vors Tor. Der abgegebene Schuss ging jedoch knapp über den Kasten der Heimmannschaft.

Nach dem Seitenwechsel erwischte wieder die SGM aus dem Taubertal den besseren Start. André Fries gelang es auf Höhe der Mittellinie einen Querpass des Gegners abzufangen und postwendend seinen Mitspieler Lucas Mohr in die Spitze zu schicken. Dieser umkurvte den Torhüter gekonnt und schob zur 3:0 Führung ein (42. Minute). Fünf Minuten später jedoch, konnte Amrichshausen den ursprünglichen Abstand wiederherstellen. Jonas Oechsle verwertete mit dem Fuß die Hereingabe nach einer Ecke gekonnt zum zwischenzeitlichen 3:1. Doch spätestens mit dem erneuten Herstellen des 3-Tore-Abstandes durch Jonas Löbert (63. Minute) stellte die SGM die Weichen endgültig auf Sieg. Der Mittelfelddribbler vollendete in Stürmermanier nachdem er von André Fries im Fünfmeterraum mustergültig bedient wurde. In der Folge verlor das Spiel dennoch nicht an Attraktivität. So konnten beide Mannschaften mehrere Schusschancen verzeichnen, zielten jedoch jeweils zu ungenau. In der 86. Minute konnte sich dann Lucas Mohr ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen. André Fries zog aus 18 Metern ab, sein Schuss wurde jedoch vom Gästekeeper glänzend pariert. Per Abstauber konnte der Mittelstürmer der SGM den 5:1 Endstand herstellen. Der SC Amrichshausen wiederum verpasste in der Endphase der Partie, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Erst schoss Florian Wolpert den Ball nach Fehlpass des SGM-Keepers knapp übers Tor, wenige Minuten später flog auch der Schuss von Jan Schneider nur knapp über den Kasten. So blieb es beim 5:1 für den Bezirksligaabsteiger.