Spielbericht 04.11.2018

SGM Taubertal/Röttingen – SV Edelfingen 4:2 (2:0)

1:0 Timo Schnabl (30. Min), 2:0 Maximilian Fries (46. Min), 2:1 Carlos Alberto Gomes da Nico (55. Min), 3:1 Luis Poth (75. Min), 4:1 Nicolai Rupp (77. Min), 4:2 Timo Schnabl (85. Min, ET)

Im Spiel der Verfolger setzte sich die SGM Taubertal/Röttingen gegen den spielstarken SV Edelfingen verdientermaßen mit 4:2 durch.

Die Gäste starteten druckvoll in die Partie und hatten zunächst mehr vom Spiel, konnte sich jedoch gegen die gut gestaffelte Abwehr der SGM zunächst keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Gegen Mitte der ersten Hälfte wurde die ohne zahlreiche Stammkräfte angetretene Heimelf stärker und konnte sich durch schnelles Umschaltspiel zwei Großchancen erarbeiten. Lukas Mohr scheiterte jedoch jeweils knapp am gut reagierenden Gästekeeper. In der 30. Minute fiel die Führung dann auf kuriose Art und Weise. Timo Schnabl schaltete bei einem Freistoß blitzschnell und schlug den Ball aus ca. 55 Metern ins verwaiste Gästetor. Da Edelfingen trotz großem Bemühens kaum mehr gefährlich vors Tor kam, ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Bereits in der 46. Minute markierte Maximilian Fries von der linkem Strafraumkante per sehenswertem Schlenzer das 2:0. Edelfingen steckte jedoch nicht auf und konnte bereits in de 55. Minute durch den auffälligen Carlos Alberto Gomes da Nico per direktem Freistoß auf 2:1 verkürzen. Die Heimelf ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und zeigte durch die Bank weg eine herausragende kämpferische Leistung – und wurde davor belohnt. Luis Poth krönte seine starke Leistung mit einem direkten Freistoß aus ca. 25 Metern. Sein Ball setzte vor dem Tor tückisch auf war demnach für den Torwart nicht zu halten. Nur zwei Minuten später fiel dann bereits die Entscheidung durch Nicolai Rupp. Die nie aufsteckenden Gäste kamen in der 85. Minute noch zum 4:2, als Timo Schnabl per Eigentor den Enstand herstellte.